Donnerstag, 23. Oktober 2014

pure Dankbarkeit

Hola chicos,
Jetzt schreib ich doch mal wieder (haha,als ob das so selten waere) was in meinen Blog. Was geht also so ab im Leben einer Maria in Peru? ..irgendwie..in den Wochen nicht viel. :D
Wir sind in unseren Schulen und arbeiten fleissig und nachmittags treffen wir uns dann mit unseren Schuelern (oder anderen Menschen) zum Fussball spielen im “estadio” (Stadion..also der Fussballplatz) oder wir treffen uns als Freiwillige und chillen uns n bisschen aufn Plaza,trinken Wasser und essen Sublime!!! (oooh,Kinder..wenn ihr DIE essen koenntet. Ihr wuerdet nach Peru auswandern!:D)

Ich hab heut wieder mal festgestellt, wie gluecklich ich mich schaetzen  kann, die Moeglichkeit zu haben, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Es sind Erfahrungen, die ich hier mache..die kann man einfach manchmal gar nicht in Worte fassen. Ich sehe unglaubliche Dinge,lerne neue Leute kennen und darf einfach so mal bei ner fremden (jetzt nicht mehr) Familie leben und sie nehmen mich einfach so auf..wie ein richtiges Mitglied in ihrer “Gruppe”. Das ist echt n Gefuehl…ich Weiss nicht,wie ich das beschreiben soll. Glueck,Dankbarkeit,Freude?
Alles passt irgendwie. Ich bin auch dankbar dafuer, dass ich ueberhaupt so ne coole Familie gefunden habe und das ich mich hier so wohl fuehlen kann.  Ich bin dankbar,dass ich mit ihnen lachen kann und das ich fuer meine kleine Schwester schon so etwas bin,wie ich eine gute Freundin,der sie alles erzaehlen kann. Das ist echt n gutes Gefuehl.
Man lernt hier, anders zu leben. Die Dinge,die man hat, lernt man zu schaetzen (hier und auch in Deutschland) und man ist irgendwie ueber verschiedene,fuer uns selbstverstaendliche, Dinge so unglaublich gluecklich. (:

Was ich ausserdem noch erzaehlen wollte:
Ich LIEBE die 5. Klasse in Huasao. Man,jetzt hab ich also schon drei “Lieblingsklassen”! J Die 5. Klasse in Huasao (also die 11. Bei uns in Deutschland) ist einfach mega cool. Die Jungs da drin sind superwitzig und die Maedels sind richtig lieb. Sintje und Ich arbeiten in Huasao und wir beide freuen uns auch immer mega,wenn wir da unterrichten koennen. (Das gilt uebrigens nicht fuer alle klassen in Huasao!:D)
Ich hoffe, jetzt klappt es endlich mal,dass ich n paar mehr Bilder hochlade, aber die warden dann noch in nem neuen Blogeintrag veroeffentlicht.

Ach ja, noch ne kleine Story:
Jonas hat nen supersuessen kleinen Bruder (hatte ich bestimmt schon mal irgendwie erwaehnt). Mit dem und seinem anderen Bruder spielen wir oefter mal Fussball und ich bin jetzt schon als die “aggressive Maria” bekannt. Die Maria, die immer so aggressiv spielt und irgendwem Schmerzen zufuegt. Vo rein paar Wochen hab ich Rodrigo (also dem kleinen Bruder) schon von 10 Metern Entfernung genau in die Mitte seines Gesichtes geschossen (die Nase hat danach geblutet) und am Montag haben wire ben wieder zusammen gespielt und was mache ich? Ich will eigentlich wieder mal Jonas treffen..stattdessen treffe ich Rodrigos Kopf und der kippt einfach nur wie so n Pappfigur-aufsteller zur Seite weg.
Eigentlich ist es nicht witzig..aber einfach das Wissen,dass ich null Ahnung hab von Fussball und trotzdem SO genau treffe (obwohl ichs ja nie will) macht die Sache ultra lustig.
Ich hoffe,ich hab euch ein wenig zum Lachen bringen koennen und ich hoffe, euch gehts gut und ihr geniesst den Herbst mit seinen fallenden Blaettern.
Liebe Gruesse und tausend Umarmung an alle,
Mari


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen