Donnerstag, 13. November 2014

Arequipa - Ein Reise Blogeintrag

Frisch zurueck aus dem Urlaub (sehr kurz aber hat sich gelohnt), schick ich doch gleich mal ´ne Nachricht ueber meinen Blog an euch liebe Menschen da draussen im kalten Deutschland.
Ich will ein wenig was von meinem “Urlaub” erzaehlen,den ich mit meinen Mitfreiwilligen und dem Leo Club aus Cusco verbracht habe.
Am Donnerstag, 6.11., fuhren wir nachmittags mit einem Bus los, Richtung Arequipa. Ganze 8 Stunden Fahrt hatten wir vor uns, die am Anfang von Schweissausbruechen und Luft zufechelnden Haenden und spaeter in der Nacht von klappernden Fenstern und halberfrohrenen Koerperteilen gezeichnet war. Freitag gegen 4 Uhr am Morgen kamen wir dann endlich in Arequipa an. Total uebermuedet und fertig von der Busfahrt, wurden wir zu einem Freund von Ingrith (eine Freundin aus Cusco,die bei den Leos dabei ist und mit uns am Donnerstag losgefahren ist) gebracht, unsere Sachen wurden in das Hostel geschmissen und schon stand der Bus zum Colca Canyon vor der Tuer. Ich entschied mich dann spontan doch mit zum Canyon zu fahren und los ging es.
Ein kleines Problem gab es da nur:
Ich war nicht in den Bus mit eingerechnet und so fuhr ich mit den anderen bis zu einer Tankstelle in Arequipa und wurde dort in einen anderen Bus (mit einem aeusserst lustigen Busfahrer) gesteckt. Mit dem fuhr ich dann alleine, mit zwei brechenden Indern, einem schnarchenden Deutschen und mehreren Amerikanern hinaus zum Canyon. Allerdings nur bis zum Fruehstuecksplatz, den da gab es dann einen Plastikhocker fuer mich und ich durfte im Bus meiner Freiwilligengruppe weiterfahren.
Nachdem der Hocker und Ich uns also zwischen die Sitze gequetscht haben (Gott,war das eng) fuhren wir hoch zum Canyon und dem “Kondorflugplatz” oder so aehnlich. Wir hatten echt Glueck und haben gleich 5 Kondore auf einmal fliegen sehen. Ich fand es aeusserst witzig, wie viele Touristen da standen und sobald irgendein Kondor ueber die Menge drueber flog, kamen Laute wie “Ooooooh” oder “aaaah” aus den Muendern vieler Menschen :D
Nachdem wir also den Kondorflugplatz besichtigt hatten, fuhren wir zurueck und schauten noch irgendwelche Pflanzen und solche Dinge an. Dann gab es Mittagessen (DAS WAR SOOO LECKER!!!! Soviel auswahl gab es schon lang nich mehr :D) und spaeter fuhren wir schlafend zurueck nach Arequipa.
Dort suchten wir noch ein Hostel fuer die Nacht und am Abend gingen wir noch in die Stadt um uns ein bisschen umzugucken. Arequipa ist wirklich ganz schoen, find ich. Hat auf jeden Fall was…J
Wir sahen uns noch n bisschen das Nachtleben an und am naechsten Morgen um 5 ging es weiter nach Camaná, wo dann auch die Reunion der Leos war.
Wir fuhren, nach einigen typisch peruanischen Verspaetungen, also mit einem Minivan nach Camaná und konnten ENDLICH ans Meer. Der Ozean war ein bisschen haesslich aber die Wellen waren SO hoch und SO schoen J
In Camaná haben wir dann erstmal noch n paar Leos kennen gelernt und geschlafen (Ich hab 18 Stunden geschlafen…das war so schoen :D) und am Sonntag brachen wir, nach noch einer Reunion der Leos und Ceviche….roher Fisch ..und Tintenfisch.., auf nach Arequipa.
Heut frueh,Montag der 10.11., kamen wir um viertel 7 dann endlich in Huacarpay an, nahmen uns ein Taxi nach Lucre, gingen in unsere Familien und schliefen erstmal noch ein,zwei Stunden, bis der Unterricht losging.

Es war echt ´ne schoene Reise, ein schoenes Wochenende und ich freu mich auf weitere Reisen durch Peru.
Liebe Gruesse,Kuesse und Umarmungen,

Eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen