Montag, 11. August 2014

Willkommen, Willkommen und Seminar Número 1

Hola ihr Lieben,

Langsam aber sicher geht's los, dass ich Texte verfasse (ich freu mich darauf jetzt schon seit Monaten, weil ich durch das schreiben nochmal über alles Vergangene nachdenken kann!(: ). 

Anna, eine meiner Mitfreiwilligen und ich
Ich hab jetzt noch genau 13 Tage, 3 Stunden und 55 Minuten in Deutschland, die ich vermutlich mit einpacken und wieder auspacken, Freunde besuchen und mich von meinen lieben Verwandten verabschieden verbringen werde. 
Aber ich möchte in meinem ersten Beitrag hier erstmal davon erzählen, was ich die letzte Woche (03.08.-10.08.) so gemacht hab. 
Am 03.08. fuhr ich mit zwei anderen Freiwilligen, Isi und Nils, die allerdings nach China in ein Projekt gehen, nach Eckernförde, um dort eine Woche lang den ersten Teil meines Vorbereitungsseminars mit ca. 45 Jungs und Mädels zu erleben. Sieben von den 45 Leuten gehen mit mir zusammen nach Peru. 
In den nächsten Tagen des Seminars lernten wir viiiiiiel Spanisch (auch wenn wir ab und zu ein wenig müde waren :D), wir erfuhren mehr über die Kultur und das Land insgesamt, führten eine Skypekonversation mit den jetzigen Freiwilligen vor Ort, hatten einen "Erste Hilfe" - Kurs, lernten,wie wir die Kinder am besten unterrichten können und losten, wer mit wem in welches Dorf geht. Zwischen all den Seminaren und Sachen,die wir zu klären hatten, konnten wir uns kennen lernen oder uns an den Strand setzen und das schöne Wetter genießen! (Das Wetter war wirklich wunderschön!!!!)
Alles in allem war es ein wunderbares Seminar und ich bin jetzt schon so überwältigt, von all dem, was ich in der letzten Woche kennen lernen durfte. Ich war fasziniert, wie schnell diese große Gruppe von 45 Freiwilligen, die sowohl nach Peru als auch nach China gehen, in so kurzer Zeit zusammen wächst und vermisse jetzt schon alle die, die ich erst bei meinem Nachbereitungsseminar wiedersehen werde. (Falls ihr das lest: Fühlt euch gedrückt und passt auf euch auf in China!! :) )
Jetzt fiebere ich dem 24.08. entgegen und freu mich, meine Mitfreiwilligen am Flughafen wiedersehen zu können.
Ich weiß, es wird ein großartiges Jahr. 

Fühlt euch gedrückt,
eure Maria ♥
Die Baumhauscrew China/Peru 2014 ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen